Hier findet Ihr alle Infos zum bekannten und spaßigen Hunderennen in der Altmark.


Auch 2022 wurde es nichts mit unserem beliebten Hunderennen auf dem Fuchsbau.


Die 5. Auflage des Fuchsbau-Cup wird aufgrund von Corona auf 2021 verschoben. Bleibt gesund!


4. Fuchsbau-Cup findet am 14.9.2019 statt


2018 - 3. Fuchsbau-Cup

Hunderennen und Sommerfest gehören einfach zusammen. 2018 konnten wir nach vielen kurzfristigen Meldungen wieder 37 Hunde-Mensch-Team zum Fuchsbau-Cup begrüßen. Ein buntes Programm rund um den Hund, Vorführungen der DRK-Rettungshundestaffel, die Dog-Dance-Crew "Georgie & Friends von Jutte schulze, und dem IPO-Team "Zehrentaler Land" waren neben dem Fuchsbau-Cup angesagt. Es gab Schwein am Spieß, gegrilltes, Zuckerwatte und unsere Küchen- sowie Tombola-Crew hatte alles im Griff. Das Wetter meinte es besonders gut mit uns - Sonnenschein satt. 

Es war ein Megageiler Tag! Danke.

Gewinner 2018

Welpenklasse (0-6 Monate)

1. Heidi & Josi (HSV Miesburg)

2. Ivo & Luke (HSV Osterburg)

  

Junghundklasse (7-12 Monate)

1. Manuela & Della (Krusemark)

2. Enrico & Chila (HSV Osterburg)

3. Kerstin & Iva (HSV Osterburg)

 

Mini-Klasse (bis 35cm)

1. Jutta & Tinkerbell (Georgie & Friends)

 Medium-Klasse (36-50cm)

1. Iris und Timmy (DRK Stendal)

2. Sandra und JayJay (HSV Osterburg)

3. Jutta und Schoko (Georgie & Friends)

 

Maxiklasse (<50cm)

1. Uwe und Luke (HSV Osterburg)

2. Andrea und Loki (Osterburg)

3. Nicole und Tequila (HSV OSterburg)

 

Senioren (ab 7 Jahre)

1. Nicole und Scott (HSV Osterburg)
2. Sven und Zafira (HSV Miesburg)

3. Anke Schulze mit Odin (HSV Mellendorf)



2017 - 2. Fuchsbau-Cup

Hunderennen und Sommerfest gehören einfach zusammen. Auch in 2017 konnten wir nach 44 Meldungen wieder 35 Hunde-Mensch-Team zum Fuchsbau-Cup begrüßen. Ein buntes Programm rund um den Hund, Vorführungen der DRK-Rettungshundestaffel und dem IPO-Team "Zehrentaler Land" waren neben dem Fuchsbau-Cup angesagt. Es gab Schwein am Spieß, gegrilltes, Zuckerwatte und unsere Küchen- sowie Tombola-Crew hatte alles im Griff. Etwas Regen war dabei, aber zur Mittagszeit übernahm die Spätsommersonne die Tagesgestaltung.

Es war ein schöner Tag! Danke.

Gewinner 2017

Welpenklasse (0-6 Monate)

1. Anja Stasch mit Ben (HSV OBG |  6,27 sek.)

  

Junghundklasse (7-12 Monate)

1. Maik Aedtner mit Wico (HSV OBG | 3,81 sek.)

2. Nicole McRall mit Tequila (HSV SDL | 4,13 sek.)

3. Nicole Nuss mit Eddi (HSV OBG | 5,20 sek.)

 

Mini-Klasse (bis 35cm)

1. Fabienne Schmarsow mit Max (HSV OBG | 4,54 sek.)

2. Maik Stapel mit Frieda (Osterburg | 4,70 sek.)

3. Guila Zimmer (Osterburg | 5,96 sek.)


Impressionen 2017

Videos

 Medium-Klasse (36-50cm)

1. Sandra Danker mit JayJay (HSV OBG | 3,48 sek.)

2. Axel Mewes mit Ciri (Osterburg | 3,92 sek.)

3. Tanja Zimmermann mit Lincoln (HSV Tespe | 4,05 sek.)

 

Maxiklasse (<50cm)

1. Julia Eisenhuth mit Patch (HSV OBG | 3,51 sek.)

2. Anett Fiedler mit Flac (DRK Borstel | 3,80 sek.)

3. Corinna Jost mit Sam (HSV OBG | 3,86 sek.)

 

Senioren (ab 7 Jahre)

1. Anke Schulze mit Odin (HSV Mellendorf | 4,37 sek.)

2. Nicole McRall mit Scottie (HSV SDL | 4,74 sek.)

3. Brigitte Ciechoradzki (HSV OBG | 4,93 sek.)


Aus der Presse




2016 - 1. Fuchsbau-Cup

Der Hundesportverein Osterburg veranstaltete 2016 anlässlich seines 40. Geburtstags erstmalig erstmalig ein Hunderennen. 35. Starterteam sind dabei....Auftakt gelungen!

Gewinner 2016

Sportklasse (Sporthunde und alte Hasen)

1. Julia Eisenhut mit Patch (HSV OBG | 2,99 sek.)

2. Uwe Thormann mit Matzi (HSV SDL)

3. Uwe Thormann mit Luke (HSV SDL)

 

Hobbyklasse (Hunderennneulinge)

1. Uwe Thormann mit Scottie (HSV SDL | 3,33 sek.)

2. Anett Fiedler mit Flac (DRK SDL)

3. Bellina mit Nele (HSV Wolmirstedt)

Aus der Presse